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Sneak Peeks

Empfohlene Beiträge

Build your own Business

Alternativ zu den Sneak Peeks in Form von Bildern, erzählen wir euch heute ein bisschen aus der Serverplanung. 

NovaV schreibt euch nicht vor, wie oder was ihr machen müsst um Essen auf den Tisch zu kriegen, stattdessen bereiten wir lediglich die nötige Infrastruktur vor, sodass ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt. Egal ob ihr ein Taxiunternehmen, eine Werkstatt, ein Abschleppunternehmen, eine Autofertigung, ein Autohaus oder sonstige Institutionen gründen wollt, der Server wird euch dabei unterstützen und euch geeignete Möglichkeiten geben. So könnt ihr Angestellte einstellen, ein Firmenkonto einrichten, nötige Lizenzen erwerben oder sogar ein eigenes Firmengebäude erwerben.

gta-online-ceo-werden-screenshot-3-rcm992x0.jpg

Egal ob alleine oder in einer Gruppe. Ob als Freelancer, Führungskraft oder Angestellter, sobald das System ins Rollen gekommen ist wird es unzählige Möglichkeiten geben Arbeit zu kriegen. Von Spieler für Spieler. Wir versuchen die Kreativität und Interaktion zwischen den Spielern hiermit auf ein völlig neues Level zu kriegen, während das Skript euch gleichzeitig an die Hand nimmt und euch durch Funktionen wie das Gründen von Gruppierungen, die Verwaltung und Kommunikation erleichtert. 

The boy found a sachet of methamphetamine in a box with a second ...

So wird es später im Spiel keine NPC Autohäuser geben. Stattdessen sind Spieler, welche ein Auto suchen auf anderen Spieler angewiesen, welche Autohäuser führen. Während die Besitzer des Autohauses wiederum auf Autofertigungen angewiesen sind, welche wiederum mit Zulieferern zusammenarbeiten können. Die Form der Zusammenarbeit zwischen den Spielern ist dabei euch überlassen. Besitzt ihr Autohaus und Autofertigung, so könnt ihr euch die Marge des Autozulieferers sparen und günstiger als die Konkurrenz verkaufen. Nehmt ihr als Autofertigungsbesitzer die Dienstleistung von Zulieferern und Truckern an, so habt ihr vielleicht weitere Kosten, jedoch eine höhere Produktivität und könnt in schnellerer Stückzahl Fahrzeuge produzieren. Welche Form der Arbeit die richtige ist, hängt von der aktuellen Wirtschaftslage ab. 

rke8mjn6fo041.jpg

Selbstverständlich wird dafür gesorgt, dass zu Beginn des Servers jede Dienstleistung bereit steht und ihr euch auch am Anfang schon Autos kaufen könnt, obwohl sich noch kein Spieler eine Autofertigung zugelegt hat. 😉

bearbeitet von CrossCroissant
Rechtschreibfehler @Crossi, Bilder Größe angepasst
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Rockford Hills Police Department

Heute möchten wir euch das Rockford Hills Police Department, nahe der Stadthalle von Los Santos vorstellen.
Dieser Standort des LSPD wird als Hauptstandort und somit auch als Sitz der zentralen Leitstelle dienen.

SP11

SP13

SP12

SP14

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Import & Export

Liebe Community, heute möchten wir euch die Import-/Exportfunktion unseres Servers vorstellen.
Diese Funktion ermöglicht es euch gewisse Waren, Gegenstände und andere Güter, die ihr z.B. für eure Produktion benötigt, zu importieren.
Auch der Export von Waren für den Weltmarkt bietet euch die Möglichkeit die Waren umzuschlagen um somit Geld zu verdienen.
Selbstverständlich wird kein Geld aus dem "Nichts" generiert und der Handel mit anderen Spielern ist unabdingbar um eine florierende Wirtschaft zu erschaffen.

https://images-ext-1.discordapp.net/external/bB49goYW_bkDTSJLvSxdZc79Oo_sfmV_LNm2Y6vgNSo/http/cloud.xtreme.wtf/s/c9XSpEQ8tYgTpxz/preview?width=1231&height=677

https://images-ext-2.discordapp.net/external/l5I4ZqhRpoqJkjxo-rSHHuN2o0WTOW2kvAveJqEHgoc/http/cloud.xtreme.wtf/s/feMPcaLJQYSyFqG/preview?width=1231&height=677

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LSPD Umkleide / Kleiderschrank allgemein

Auf dem Bild zu sehen ist die Umkleide des LSPD.
Sobald man seinen Dienst antritt, kann der Spieler seine Kleidung mit den für ihn verfügbaren Kleidungsstücken variabel gestalten.
Das gleiche System wird auch für alle anderen Institutionen, Gruppierungen und auch für Zivilisten angewendet. Sobald in einem Haus, Hotel oder an einem anderen Ort ein Kleiderschrank vorhanden ist, könnt ihr diesen nutzen um euch dort umzuziehen.

https://images-ext-2.discordapp.net/external/9hpPJWktiI1316qAOjmhsxmtWtTswCvpXF4ymkr7J5w/http/cloud.xtreme.wtf/s/cZqjEeZ5nF4tQ6d/preview?width=1231&height=677

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Supply your Business

Heute plaudern wir wieder etwas aus dem Nähkästchen und erzählen von unseren geplanten Spielmechaniken.

Wer ein erfolgreiches Business unterhält, der benötigt in irgendeiner Form Waren. Egal ob ihr nun ein Friseurstudio, einen Imbiss, eine Autofertigung, einen Stripclub oder sonstige Geschäfte führt. Entweder benötigt oder aber produziert ihr Waren, welche in irgendeiner Art von A nach B transportiert werden müssen. Und womit lassen sich besser große Frachten transportieren, als mit einem dicken Vierzigtonner oder vergleichbaren LKW. Und genau hier kommen die Trucker ins Spiel, welche die wirtschaftlichen Güter auf NovaV sicher von A nach B bringen. 

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Den Warenverkehr kontrolliert und steuert dabei die Regierung, in der Form einer kleinen unterstellten Behörde. Quasi dem Güterverkehrsamt von San Andreas. Diese Behörde dient als Vermittlung zwischen den Unternehmern und Truckern, entscheiden über die einzelnen Regularien, wie den Schadstoffklassen, und vereinheitlichen die Preise um Lohndumping vorzubeugen. Eure Waren könnt ihr nämlich nicht einfach so selber von A nach B kutschieren, immerhin Bedarf es hier geschulten Personal. Besser gesagt, ihr könntet diese schon Privat transportieren, dürft aber per Gesetz nicht 😉.

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Wir erhoffen uns von dem System ein großartiges Zusammenspiel von Firmen und außerhalb arbeitenden Freiberuflern. Das Ganze wird nach Möglichkeit von unserem Skript unterstützt, wobei wir penibel darauf achten euch nichts vorzuschreiben. So mag es verboten sein, Privat seine Fracht zu vergeben oder selber zu fahren, aber es ist keineswegs unmöglich. Wir erhalten auf diese Weise ein Höchstmaß an Interaktion auf mehreren Ebenen zwischen den Spielern. Die Polizei führt Routinekontrollen durch und sucht nach Illegalen Transporten, die Trucker arbeiten für Firmen, von denen Sie vorher noch nie gehört haben, vielleicht schließen sich auch mehrere Trucker zusammen und gründen eine eigene Spedition, in welcher eine geteilte Flotte auf mehrere Fahrer aufgeteilt wird um die Produktivität zu erhöhen und zu guter letzt gibt es die Regierung, welche die Rahmenbedingungen für so einige Sachen festlegen und mit Bedacht gewählt werden sollte.

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Wie immer setzen wir lediglich das Fundament in Form unseres Skriptes und hoffen auf eure Kreativität, um diesen Server einzigartig und so spannend wie möglich zu gestalten. 

Euer NovaV Team

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Howdy,

 

Wie jeden Sonntag widmen wir uns auch heute mal wieder einem Sneak Peek. Heute mal wieder etwas aus der 3D-Abteilung.

SP21.png

Für unser neues Police Department, welches gleichzeitig als Headquarter fungiert, ist eine reibungslose Anbindung an den Flugverkehr unerlässlich. Auf dem obigen Screenshot sieht man unseren direkt auf dem Dach gelagerten Helikopterplatz mit zugehörigem Eingangsbereich.

Auch schon heiß darauf von dort in den Sonnenuntergang zu fliegen?

 

Alle mit Flugangst können wir an dieser Stelle beruhigen. Für euch gibt es selbstverständlich auch eine komfortable Gelegenheit in das Department zu gelangen. Das in der Innenstadt befindliche Department muss sich nicht um Parkprobleme Sorgen machen. Unsere verbeamteten Spieler können die integrierte Tiefgarage nutzen in der selbst höhere und größere Fahrzeuge Platz haben werden.

SP24.png

 

Für unsere Beamte, welche zu Fuß ihren Dienst verrichten, gibt es natürlich noch einen Eingangsbereich. Dieser Eingang ist wohl bemerkt nicht für den zivilen Zutritt freigegeben, sondern lediglich für Beamte. Den zivilen Eingangsbereich werden wir in einem späteren Sneak Peek vorstellen.

SP22.png

 

Last but not least. Im vergangenen Sneak Peek von der 3D-Abteilung haben wir den Briefingroom vorgestellt. Dieser ist einem Großraumbüro für die Detectives gewichen. Der Briefingroom findet nun in der dritten Etage Platz. Die dritte Etage wird, ohne viel verraten zu wollen, auch einen Zugangspunkt zu unserer Stadthalle erhalten. 

SP23.png

 

Für den nächsten Sneak Peek der 3D-Abteilung bereiten wir höchstwahrscheinlich wieder eine audiovisuelle Präsentation vor. 

Seid also gespannt und teilt uns gerne eure Meinungen im Discord oder Forum mit.

Bis dahin!

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Sehr geehrte Community,

 

In unserem heutigen Sneak Peek geben wir euch einen kleinen Einblick in unser derzeit entstehendes Control Panel.
In dem ihr alle wichtigen Funktionen und Informationen rund um euren Account abrufen könnt.

Screenshot_2020-05-24_at_18.32.44.png

 

Bis zum nächsten Sneak Peek kommende Woche wieder am Sonntag um 20 Uhr!

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Guten Abend liebe Community,

heute möchte ich euch ein bisschen über das vergangene Jahr bei NovaV erzählen. Zudem werde ich darauf eingehen wieso wir "so lange" brauchen usw. Ich hoffe dieser kleine Einblick wird euch gefallen.

Seit meinem Beitritt letztes Jahr im Mai hat sich hier sehr viel verändert. Wir begannen damals auf der Codebasis von @Noxaro und mir von einem ehemaligem Projekt aufzusetzen. Schnell stiegen wir auf ein anderes Datenbanksystem um, dies hat uns leider sehr viel Zeit gefressen. Wir haben in dieser Zeit viele Dinge auf den aktuellsten Stand gebracht usw. Danach fingen wir mit den ersten Systemen an. Unsere ersten UserInterfaces waren eher schlecht als Recht. Auch mit dem Datenbanksystem waren wir nicht zufrieden.

Wir fingen also an uns umzusehen für einen Grafikdesigner. Dieser war damals in Form von Wulf gefunden. Er verlieh NovaV das Design was es heute hat. Außerdem kam @Noxaro mit ins Team dazu. Wir fingen an das komplette Datenbanksystem von MongoDB auf PostgreSQL umzustellen. Auch hier verging wieder sehr viel Zeit bis wir eine Basis hatten mit welcher wir arbeiten wollten. Anschließend habe ich mich an die Arbeit gemacht und jedes bisher erstelle UserInterface zu programmieren. 

Zwischendurch schrieb mich @Shmann an, da wir auf der Suche nach einem 3D-Modellierer waren. Er war damals auch Teil des Projekts von @Noxaro und mir. In ihm haben wir eine sehr kompetente Person gefunden, welche irgendwann auch @CrossCroissant mit ins Team brachte.

In dieser Zeit verließen uns einige Personen: Entwickler, Grafiker usw. @Kevayn übernahm zu erst die grafischen Dinge. Es zeichnete sich jedoch aus das er weniger Zeit haben würden und @Abgehn und ich machten uns Gedanken. Wir fragten @NennMichIltis ob er nicht Interesse hätte die ganzen Grafiken zu machen. Inzwischen Schmücken seine Werke das Ingame Erlebnis. 

@XuL544 unterstützt mich seit geraumer Zeit in der Entwicklung des Gameservers, jedoch schreibt er derzeit seine Bachelorarbeit und ist dadurch sehr eingespannt. 

 

 

Inzwischen arbeiten wir Stück für Stück jedes System ab damit wir so schnell es geht einen Status für eine Closed Alpha erreichen und hoffen euch zeitnah ein Projekt präsentieren zu können, welches eine Einzigartigkeit durch unser Script, unsere Konzepte aber auch durch unsere eigenen MLOs besitzt und was man bisher in der GTA 5 Szene nicht vorfindet.

Ich möchte diesen Post zusätzlich nutzen um jedem ehemaligem Teammitglied zu danken, denn ohne euch wären wir nicht dort wo wir heute sind. Ein ganz besonderer Dank geht aber an jedes aktuelle Teammitglied. Inzwischen haben wir ein richtig gutes Team. In allen Bereichen läuft es sehr gut und ich bin unheimlich stolz darauf ein Teil dieses Teams zu sein. 

Zudem möchte ich ein Dank aussprechen an meine "Kollegen" aus dem Projektmanagement ( @Abgehn, @Noxaro und @CrossCroissant). Die Arbeit mit euch ist stets von Respekt und Vertrauen geprägt und zusammen finden wir für jedes Problem eine Lösung.

Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch gefallen, solltet Ihr jedoch Fragen haben stellt diese gerne auf unserem Discord Server.

 

Liebe Grüße
Xtreme

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 Howdy,

Wie versprochen ist der nächste Sneak Peek aus der 3D-Abteilung audiovisuell aufbereitet.
Damit sind auch die Arbeiten an unserem Rockford Hills Department nahezu abgeschlossen.
Es gibt sogar eine Verbindungsstelle zwischen unserer Stadthalle und dem neuen Police Department,
welche gegenüberliegend vom Büro des Präsidenten liegt und damit eine schnelle und effektive Evakuation bzw Unterstützung
im Falle eines terroristischen Angriffs ermöglichen könnte.
 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
 

Heute wird der Waffenschrank aus dem Bereich Grafikdesign vorgestellt. Dieser wird in räumlichen Einrichtungen von Privatpersonen, Gruppierungen, staatlichen Institutionen und im Ammunation Platz finden. In diesem können sämtliche Waffen und Munitionsarten gekauft sowie deren Statistik eingesehen werden.

Lasst uns an eurer Meinung im Forum und Discord teilhaben.

 

Waffenschrank.png

 

bearbeitet von NennMichIltis
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Ein Medic für alle Fälle! 

 

Das San Andreas Medical Department, kurz SAMD, kümmert sich um alle medizinischen Belange in Los Santos. Egal ob die Produktion von medizinischen Gütern, der Erstversorgung von Geschädigten oder aber Dienste in der Verwaltung, dass SAMD ist all diesen Anliegen gewachsen und kommt mit einem gigantischen Aufgabenbereich daher, sodass es immer etwas zu tun gibt.  

spacer.png 

Dafür stehen dem SAMD die drei großen Krankenhäuser in Central LS, Sandy Shores und am Mount Zonah mit ihrem Personal und KnowHow zur Verfügung. Jedes Krankenhaus benötigt eine Vielzahl von Produkten, um ihre Patienten ausreichend versorgen zu können. Diese reichen von Bandagen über Erste Hilfe Koffer bis hin zu Defibrillatoren und vielen mehr. 

spacer.png

All diese Produkte kommen nicht von irgendwo her, sondern müssen vom Personal oder dritten Dienstleistern hergestellt werden. Für welchen Produktionszweig sich das SAMD letztendlich entscheidet obliegt ganz der Verwaltung und der aktuellen Auslastung des Krankenhauses. So wird dem Personal des SAMD nie langweilig und auch für selbstständige Zivilisten gibt es stets etwas zu tun.  

 

Euer NovaV Team

 

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Heute melden wir uns aus einer kurzen Sommerpause zurück mit einem Sneak Peak aus dem Bereich des Grafikdesigns.

Vorgestellt wird dabei die Grafikebene des NovaV Operating Systems kurz nvOS. Dabei handelt es sich um den Polizeicomputer welches als zentrales Aktensystem für alle Staatlichen Institutionen dient.

 

jROjMVB.jpg

UI wurde erstellt von @NennMichIltis

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